Social Media
Daran merkt ihr, ob ihr wirklich zusammepasst

Love

Unsicher? Daran merkst du, ob ihr wirklich zusammenpasst

iStock / Photodjo

Du hast einen richtig tollen Typen kennengelernt und er scheint dich auch echt zu mögen. Nun habt ihr euch schon ein paar Mal getroffen, doch eigentlich sieht sein Alltag völlig anders aus als deiner. Du weißt nicht, ob ihr wirklich zusammenpasst? Das kannst du ganz einfach herausfinden. Achte einfach auf diese Dinge, die wir dir unten aufgelistet haben.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sympathie und mögen. Der eine ist für eine Beziehung und der andere eben nicht. Doch das ist manchmal vorher nur ganz schwer zu sagen. Und nun weißt du nicht, ob er in deiner Friendzone landen sollte oder ob er vielleicht doch für eine Beziehung geeignet ist. Vielleicht seid ihr das perfekte Traumpaar – aber vielleicht habt ihr auch die perfekte Basis, um beste Freunde zu werden. Woran du das merkt, erklären wir dir hier.

Daran merkst du, ob ihr zusammenpasst

Ihr habt den gleichen Humor

Gemeinsam lachen zu können, ist in einer Beziehung super wichtig. Genau deshalb ist es wichtig, dass ihr den gleichen Humor teilt. Auch wenn man gern sagt, dass sich Unterschiede anziehen – beim Humor würde das auf keinen Fall zu Harmonie führen, wenn ihr nicht über den gleichen Witz lachen könnt.

Die selben Hobbys

Auch Hobbys oder Dinge, die ihr in eurer Freizeit unternehmt, verbinden euch. Wenn ihr da komplett unterschiedlich seid, heißt das nicht direkt, dass ihr keine Beziehung führen könnt. Doch eure Hobbys spiegeln eure Interessen wider und das wäre auf jeden Fall nicht die beste Basis, wenn das komplett verschieden ist.

Ihr lebt das für das Gleiche

Jeder von uns hat eine gewisse Leidenschaft oder eine Sache, wofür er lebt. Wenn ihr komplett unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt, dann wird es nur schwer, dass das Band zwischen euch beiden auf ewig hält. Denn irgendwann wollt ihr beide euch auch selbst verwirklichen.

Euch verbindet etwas

Um eine Beziehung mit jemanden auf Dauer führen zu können, muss es mindestens eine Sache geben, die euch immer wieder zusammenbringt und verbindet – auch wenn es mal einen heftigen Streit gab. Stellt euch diese Sache wie einen Magnet vor, der euch jedes Mal wieder zusammenzieht. Ansonsten wird es schwer, dass ihr immer wieder zueinanderfindet, wenn ihr mal Streit habt.

Ihr teilt die gleichen Werte

Wir können nur mit Menschen eine Beziehung führen, die ungefähr die gleichen Wertvorstellungen hat. Stell dir vor, dein Partner ist immer nur eifersüchtig, aber du unternimmst viel mit Menschen. Oder wenn dein Partner alles plant und du ein sehr spontaner Mensch bist. Das führt auf Dauer immer wieder zu Streit und Missvertrauen, denn ihr würdet so dauernd anecken. Schon gelesen? 5 hilfreiche Tipps gegen Eifersucht in eurer Beziehung.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup