Social Media

Life

Unglaublich: Es gibt pinke Delfine – SO sehen sie aus!

iStock / canbedone

Delfine gibt es überall im Meer und wir lieben sie wohl alle! Hast du schon mal einen pinken Delfin gesehen? Es ist unglaublich, aber wahr: Es gibt sie wirklich! Wie cool ist das denn bitte?

In einem Fluss in Louisiana wurde mal ein pinker Delfin gesichtet. “Wir haben sie oft in den letzten Wochen gesehen. Sie sieht glücklich und gesund aus”, erzählte damals ein Kapitän gegenüber dem Sender WGNO. Er war total begeistert von dem Delfin und hat ihn “Pinky” genannt.

Pinke Delfine gibt es eigentlich nur im Amazonas. Wenn ihr natürlicher Lebensraum bedroht ist, suchen sie sich eine neue Umgebung. In Japan gibt es übrigens einen Delfin, der nur pink wird, sobald er emotional ist.

Darum sind einige Delfine pink

Das hängt mit einer genetischen Fehlfunktion zusammen. Laut Daily Mail ist die Haut von Delfinen sehr dünn. Dieses Phänomen liegt an den Blutgefäßen unter der Haut der Tiere. Wenn das Blut durch Emotionen stärker zirkuliert, färbt sich die Haut pink.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup