Social Media

TV

Nach 25 Jahren: VIVA wird eingestellt!

VIVA

Es ist das Ende einer Ära: Soeben wurde bekannt, dass VIVA eingestellt wird! Den Musiksender gab es mehr als zwei Jahrzehnte – im Jahr 2019 wird er aus dem Programm genommen. 

VIVA war 25 Jahre auf Sendung – damit ist jetzt Schluss. Den Musiksender wird es nämlich bald nicht mehr geben, wie das Unternehmen Viacom bestätigte. Den Sendeplatz erhält dafür der Sender Comedy Central, der dann 24 Stunden am Tag senden wird.

Den TV-Sender gab es 25 Jahre

“Ab dem 01.01.2019 wird es unseren geliebten Musiksender VIVA nicht mehr geben. Zum neuen Jahr wird auf dem Sendeplatz 24 Stunden Comedy Central ausgestrahlt, wo unsere Comedy-Freunde Euch mit einer ganzen Ladung Spaß und Shows versorgen werden. Auch die Website und die Online-Kanäle werden nach dem Jahreswechsel leider nicht mehr zur Verfügung stehen”, teilte der Musiksender auf seiner Website mit.

VIVA will von seinen Zuschauern aber nochmal Abschied nehmen und wird bis zum Jahresende auf die vergangenen 25 Jahre zurückblicken. In den 90er Jahren hat VIVA das Musikfernsehen in Deutschland geprägt. Das erste Musikvideo zum Fanta 4-Song “Zu geil für diese Welt” wurde am 1. Dezember 1993 ausgestrahlt.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup