Social Media
"Das Supertalent" 2021

Supertalent & DSDS

TV-Hammer: RTL sagt das Supertalent ab!

RTL / Stefan Gregorowius

Bei RTL war „Das Supertalent“ ein einstiger Erfolgshit über viele Jahre. Doch nun der Paukenschlag: Der Sender schickt die Show in eine kreative Pause und wird in diesem Jahr pausieren. Das hat Senderboss Henning Tewes  jetzt in einem Interview bestätigt. 

RTL hat Dieter Bohlen gefeuert und wollte dem „Supertalent“ mit einer komplett neuen Jury einen Schwung verleihen. Doch das fing komplett nach hinten los: Die Quoten sind regelrecht eingebrochen! An einigen Samstagen erreichten die Show teilweise nur noch 4 Prozent Marktanteil. Ein bitterer Tiefschlag für die sonst so erfolgreiche Show!

„Das Supertalent“ pausiert in diesem Jahr

Nun zieht der Sender die Notbremse: „Das Supertalent“ wird in diesem Jahr nicht fortgesetzt. „‚Das Supertalent‘ wird in diesem Jahr pausieren“, kündigte RTL-Chef Henning Tewes jetzt im Interview mit DWDL an. „Das gibt uns die Zeit, um auf die entscheidenden Fragen die richtigen Antworten zu suchen. Zugleich eröffnet es uns die Chance, den Blick zu weiten und den Samstagabend neu zu denken. Wir haben eine ganze Reihe von Events und großen Familienshows auf dem Tisch, die wirklich vielversprechend sind.“

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das Format in den kommenden Jahren noch eine Chance bekommt. „Dass die Grundidee des Formates stark ist, steht dabei nicht zur Diskussion. Das beweisen zahlreiche erfolgreiche Adaptionen von ‚Got Talent‘ in anderen Märkten“, so der RTL-Chef weiter. „Aber ich bin überzeugt davon, dass dem Format eine kreative Pause gut tut“, meint Henning Tewes. Trotz sinkender Quoten zeigte sich der Sendervhef mit DSDS jedoch zufrieden: „Als Zuschauer bin ich einfach gern wieder auf dem Weg der Kandidatinnen und Kandidaten dabei. Auch visuell ist ‚DSDS‘ absolut auf der Höhe der Zeit.“ Schon gelesen? DSDS 2022: Florian Silbereisen wirft Favorit Mechito raus!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup