Social Media
Attentat in Halle

News

Stars trauern: Schlager-Fan unter den Amok-Opfern aus Halle!

picture alliance / Hendrik Schmidt / dpa

Jana L. war ein treuer Fan von zahlreichen Stars und war bei vielen Events dabei. Die Autogrammjägerin kam bei dem Anschlag ins Halle ums Leben. Zahlreiche Promis trauern um den treuen Fan. 

In Halle an der Saale gab es am Mittwoch einen tödlichen Angriff, bei welchen zwei Menschen ums Leben kamen. Der Attentäter hat vor dem jüdischen Friedhof einen Mann und eine Frau erschossen. Die Identität des weiblichen Opfers konnte nun geklärt werden.

Stars trauern um Jana L.

Es handelt sich dabei um die Autogrammjägerin Jana L., welche eine Verbindung zu einigen Künstlern hatte – so auch zu Stefan Mross. „Lebensfreude, Musikfan und treuer Anhänger unserer Schlagermusik. Das war Janas Leben“, schrieb der Schlagerstar bei Facebook. „Wir haben sie noch begeistert vor zwei Tagen bei einer TV-Aufzeichnung in Leipzig getroffen. Glücklich und voller Lebensenergie…“, schreibt er weiter.

Ella Endlich reagiert fassungslos

Ella Endlich kannte Jana L. ebenfalls. „Die gestrigen Geschehnissen in Halle haben mich geschockt. Ich bin dort schon oft gewesen und habe viele tolle Begegnungen mit meinen Fans erleben dürfen. Ganz besonders habe ich Jana ins Herz geschlossen. Ich kenne sie von den Treffen mit meinem Fanclub. Sie war von Beginn an dabei. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sie eines der beiden Opfer ist. Ich bin erschüttert und wütend. Terror, egal von wem ausgehend und gegen wen gerichtet, betrifft uns alle. Das darf keinen Platz in unserer Gesellschaft haben und wir müssen das gemeinsam aufarbeiten. Ich bin in Gedanken bei Janas Familie und ihren Freunden“, so die Sängerin.

Julian F.M. Stoeckel ist geschockt

Und auch Julian F.M. Stoeckel hat Jana sehr gut gekannt. „Liebe Jana, ich kann nicht glauben, dass du dem kaltblütigen Attentäter von Halle zum Opfer gefallen bist… Du, die immer so aufrichtig, lieb und voller Vorfreude auf uns Künstler gewartet hast. Am roten Teppich der GOLDENEN HENNE hast du mir gesagt, dass du seit 06:00 Uhr morgens auf uns gewartet hast und dich so gefreut hast, dass ich mir (wie immer) die Zeit genommen habe. Ich kann es nicht glauben“, schreibt er in einem Statement.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup