Social Media

Musik

Trauermarsch: Frankreich setzt Zeichen gegen Terror

Ein starkes Zeichen gegen Terror und Gewalt haben mehr als eine Million Menschen in Paris gesetzt. An dem Trauermarsch nahmen rund 40 Staatsgäste, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, teil. 

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

Nach den Terroranschlägen in Paris haben sich rund 1,5 Millionen Menschen in der französischen Hauptstadt versammelt. Die Menschen zogen vom Place de la République zum Place de la Nation. Da die Straßen völlig überfüllt waren, kamen sie allerdings nur sehr langsam voran.

Es war ein beeindruckendes Zeichen gegen Gewalt und Intoleranz. Mehrere tausende Polizisten bewachten den Trauermarsch. “Heute ist Paris die Hauptstadt der Welt”, sagte Staatschef François Hollande. Auch in anderen französischen Städten gingen hunderttausende Menschen auf die Straße.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup