Social Media
iStock 803353674

News

Tornado in Viersen: Ganzer Ortsteil verwüstet!

iStock

Schock in Viersen: Ein Tornado fegte am Mittwoch über den Ortsteil und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Rund 50 Häuser wurden zerstört, eine Person wurde durch den Wirbelsturm schwer verletzt. 

Nach dem Tornado mussten mehrere Straßen und Bahnstrecken gesperrt werden – auch die Strecke zwischen Mönchengladbach und Venlo war davon betroffen. „Das Unwetter ereignete sich zwischen 17.50 und circa 18 Uhr. Wir haben viele auf Straßen gestürzte Bäume“, sagte ein Polizeisprecher in der Bild-Zeitung.

Augenzeugen filmen den Tornado

Mehrere Augenzeugen haben den Wirbelsturm in Viersen gefilmt. „Ein Autofahrer stieg aus seinem Wagen aus und versuchte Äste von der Straße zu räumen. Dabei wurde er von einem Ast getroffen und schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus“, so der Polizeisprecher weiter. Die Ortsteile Boisheim und Nettetal-Schaag waren besonders betroffen – einige Häuser sind nach dem Wirbelsturm sogar nicht mehr bewohnbar.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup