Social Media

Stars

Tornado-Gefahr: Mega-Sturmtief wütet am Wochenende

Das wird heftig! Am Wochenende tobt ein krasses Sturmtief in Deutschland. Meteorologen warnen: Das ist für die Jahreszeit ungewöhnlich und kann sogar sehr gefährlich sein!

Das Sturmtief kommt vom Südwesten und zieht dann über die Republik – besonders heftig könnte es die Mitte, den Westen und Norden treffen. Hier sind Stundenkilometer von bis zu 100 km/h möglich. Solche Stürme kommen eigentlich nur im Herbst und Winter vor. Gefährlich ist im Sommer, dass die Bäume alle Blätter tragen und somit viel schneller umstürzen können.

Vorsichtig sollte man vor allem auch im Freien sein. Einige Veranstaltungen, wie beispielsweise das Holi-Festival in Hamburg, wurden aufgrund der Unwetterwarnung bereits abgesagt. Nicht nur heftiger Sturm, sondern auch Starkregen, Hagel und heftige Gewitter sind möglich – sogar Tornados werden nicht ausgeschlossen. Der Samstag kann sehr turbulent werden – am Sonntag soll sich das Wetter aber wieder beruhigen.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup