Social Media

Stars

Tornado-Gefahr! Es drohen schwere Unwetter

Jetzt knallt es richtig! Am Wochenende könnte es in Deutschland ziemlich turbulent werden. Denn es drohen nicht nur heftige Gewitter und Starkregen, sondern auch Tornados. 

Besonders die Gewitter können richtig heftig ausfallen – und dann sind auch Wirbelstürme möglich. “Die Lage ist total explosiv und wir müssen lokal mit wirklich sehr heftigen Unwettern rechnen. Großer Hagel, Starkregen und Sturmböen können mit dabei sein. Auch eine extreme Windentwicklung in Form von Tornados sind möglich”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net gegenüber der Bild-Zeitung.

Bevor es kracht, wird es aber erst noch richtig heiß – und war vor allem extrem schwül. Am Samstag soll es vor allem im Südwesten und Westen heftige Gewitter geben, am Sonntag dann fast in der gesamten Republik. Nur im Norden bleibt es am Wochenende ruhig, denn hier kommen erst zum Anfang der nächsten Woche die heftigen Unwetter.

P.S.: Du willst noch mehr News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup