Social Media
fallback

TV

Top oder Flop? „Rising Star“: So hoch war die Quote!

Es war für RTL der wichtigste Show-Neustart seit Jahren: „Rising Star“ ist gestartet! Ist der Auftakt gelungen oder hat RTL die Show gegen die Wand gefahren?

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Die Konkurrenz war am Donnerstag groß: Zeitgleich zu „Rising Star“ lief auf ProSieben die Free-TV-Premiere „Men in Black 3“. Nach der Show strahlte RTL auch noch die beiden neuen Formate „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ und „Was wäre wenn?“.

RTL hat „Rising Star“ gegen die Wand gefahren: Der Show-Auftakt blieb im Mittelmaß stecken – und das trotz Neugier-Faktor! Immerhin: Ein kompletter Reinfall war die erste Ausgabe nicht. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug 14,2 Prozent. ProSiebemn erreichte das Doppelte: „Men in Black 3“ erzielte einen phänomenalen Marktanteil von 28,7 Prozent.

Insgesamt schalteten 2,25 Millionen die RTL-Show ein, wie die Seite „dwdl“ schreibt. Gut lief es hingegen für „Adam sucht Eva“: 15,5 Prozent erreichte die Nackt-Show. Nun bleibt für RTL zu hoffen, dass es mit „Rising Star“ nicht abwärts geht, denn in den USA war die Auftakt-Show noch die erfolgreichste – danach ging es bergab.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Alle Infos zu ‘Rising Star’ im Special bei RTL.de!


Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup