Social Media

News

Top oder Flop? Neue Trikots für die DFB-Elf zur WM in Russland

iStock / AlbertoChagas

Neues Turnier, neues Trikot! Das ist wohl das Motto des deutschen Fußballbundes. Denn zur WM in Russland gibt es für die deutsche Nationalmannschaft jetzt ein neues Outfit!

Vorbei sind die Zeiten in denen unsere Fußballer nur in schwarz-weißen Tickets auf dem Platz stehen. In Russland wird es für Mats Hummels, Julian Draxler und Mario Gomez Bunt. Denn das neue Trikot unserer 11 wird in diesem Jahr Grün!

WM in Russland: Deutschland trägt Grün

Das neue Dress der deutschen Nationalmannschaft kommt außerdem im Retrolook daher und erinnert an die glorreiche WM 1990, die Deutschland im Endspiel gegen England gewann. “Das Auswärtstrikot hat nicht nur ein prägnantes Design, sondern schon immer auch eine besondere Geschichte”, erklärt ein Sprecher des Herstellers Adidas im Interview mit Bild die Intention hinter dem Look. Zum ersten Mal wird unser Team am Freitag in dem grünen Gedächtnisoutfit auf dem Platz stehen, wenn wir gegen Spanien antreten. Alle Fans können sich dann bereits in einer Woche das Fantrikot kaufen und sich schon einmal mental auf die WM vorbereiten. Grün steht ja bekanntlich für Hoffnung – was soll da mit der Titelverteidigung noch schiefgehen?

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup