Social Media
10 Fakten über Tom Cruise

Stars

Tom Cruise: 10 Fakten über den Hollywood-Star

IMAGO / Sebastian Frej

Tom Cruise ist einer der gefagtesten Hollywood-Stars und hat in den vergangenen Jahrzehnten in zahlreichen Filmen mitgewirkt. Dabei hatte er sogar richtig viele große Rollen. Allein die Filmreihe „Mission Impossible“ machte ihn zu einer weltweiten Berühmtheit. KUKKSI hat über den Schauspieler die zehn spannendsten Fakten über den US-Amerikaner auf Lager.

Es gibt nicht viele Schauspieler, die für Hollywood so viel geleistet haben wie Tom Cruise. Er steht nicht nur seit Jahrzehnten auf der Bühne, sondern seit längerer Zeit auch schon dahinter. Beides meisterte er in seiner über 40 Jahre alten Karriere. Doch hinter dem Namen Tom Cruise steckt noch mehr als „nur“ ein Hollywood-Star.

Steckbrief über Tom Cruise

  • Name: Tom Cruise
  • Geburtstag: 03.07.1962
  • Sternzeichen: Krebs
  • Geburtsort: Syracuse / New York (USA)
  • Größe: 170 cm
  • Gewicht: 77 kg

10 Fakten über Tom Cruise

Er wuchs mit drei Schwestern auf und musste durch seine Eltern immer sehr oft umziehen, weil sie keinen festen Wohnsitz hatten.

Mit 14 Jahren beschloss er, dass er katholischer Priester werden wollte und lebte ein Jahr lang in einem Priesterseminar der Franziskaner.

Er hatte nicht nur Interesse an der Schauspielerei, sondern auch am Ringen. Durch eine Knieverletzung endete seine Karriere darin aber relativ schnell.

Mit 19 Jahren hatte Tom Cruise sein Leinwanddebüt und spielte in „Endlose Liebe“ seine erste offizielle Rolle.

Anschließend folgten viele weitere Filme. Schon fünf Jahre später schaffte er mit „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ seinen großen Durchbruch.

Durch diesen Film wurde er plötzlich zum erfolgreichsten Schauspieler seiner Generation und sehr gefragt. So begann seine Karriere ins Rollen zu kommen.

Im Jahr 1986 trat er der religiösen Bewegung Scientology bei. Damals war sie noch nicht so sehr umstritten wie heute.

Tom Cruise heiratete in seinem bisherigen Leben drei Mal. Er war mit Mimi Rogers von 1987 bis 1990, mit Nicole Kidman von 1990 bis 2001 und mit Katie Holmes von 2006 bis 2012 verheiratet.

Seit 1996 ist Tom Cruise auch Produzent. Das erste Projekt war direkt „Mission Impossible“. Der Film wurde zum großen Erfolg.

Der US-Amerikaner hat bisher vier Kinder zur Welt gebracht: Suri Cruise, Connor Cruise, Isabella Jane Cruise.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup