Social Media

Serie & Film

Titanic: Das sind die Soundtracks aus dem Kult-Film

picture alliance / Everett Collection

„Titanic“ ist schon mehr als 20 Jahre alt und trotzdem ist die Story rund um Jack und Rose auch heute noch absoluter Kult. Der Streifen mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet hat 11 Oscars gewonnen und zählt damit zu den erfolgreichsten Filmen auf der ganzen Welt. Eine Trophäe gab es auch für die Filmmusik – aber wie heißen eigentlich die Songs aus dem Blockbuster?

Erinnerst du dich, als Jack und Rose am Bug stehen? Oder auch, als die Delphine vor dem Schiff schwammen oder das Mega-Schiff gegen den Eisberg rammt? Bei beinahe jeder Szene wurde ein aufwendiger Song komponiert.

Der einzige Popmusik-Titel zu „Titanic“ kam von Celine Dion mit dem Titel „My Heart Will Go On“. Die Filmmusik wurde von James Horner komponiert. „Music from the Motion Picture“ war das meistverkaufte Album im Bereich der orchestralen Filmmusik. Wenn wir die Soundtracks hören, wird es wieder mal Zeit, den Film aus den Regalen zu holen. Kukksi verrät dir, wie die Songs aus dem Film heißen.

WERBUNG

Die Titel aus dem Film „Titanic“

01. Never an Absolution
02. Distant Memories
03. Southampton
04. Rose
05. Leaving Port
06. Take Her to Sea, Mr. Murdoch
07. Hard to Starboard
08. Unable to Stay, Unwilling to Leave
09. The Sinking
10. Death of Titanic
11. A Promise Kept
12. A Life So Changed
13. An Ocean of Memories
14. My Heart Will Go On
15. Hymn to the Sea

Foto: picture alliance / Everett Collection

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup