Social Media
Gebärmutter

News

TikTokerin behauptet: Beim Pupsen fiel ihre Gebärmutter raus!

iStock / Ildar Abulkhanov / Symbolbild

Diese Story ist echt ungewöhnlich! TikTokerin Lauren hat im Netz behauptet, dass sie nach „einem lauten Furz“ ihre Gebärmutter in der Unterhose gefunden habe. Der Clip ging viral und wurde in der ersten Woche mehr als 20 Millionen Mal angeschaut. Doch kann das eigentlich wirklich sein?

Eine TikTokerin soll nach dem Pups ihre Gebärmutter in der Unterhose gefunden haben. Diese Geschichte ging im Netz viral und sorgt für viele Lacher. „Das wird das Lustigste sein, was mir je passiert ist“, kommentiert Lauren ihr Clip im Netz. Und weiter behauptet sie: „Ich war 17 und habe sehr laut gefurzt und es fühlte sich plötzlich an, als hätte ich ein Ei gelegt. So als würde ich auf einem Tennisball in meinem Bett sitzen oder liegen.“

Im Badezimmer hat sie das etwas genauer unter die Lupe genommen. Dann der Schock-Moment: Es hängt etwas aus ihr, was wie ein Penis aussieht. „Es stellte sich heraus, dass meine Gebärmutter herausgefallen ist, was normalerweise nicht passiert, bis man vielleicht 70 Jahre alt ist und der Beckenboden nicht mehr ganz funktioniert“, sagt die 18-Jährige.

Ein Experte meldet sich zu Wort

Aber kann das denn wirklich sein? Ein Experte hat sich dazu geäußert und gibt die verblüffende Antwort: Tatsächlich ist das möglich! „Es kommt vor, ja, aber vor der Menopause eher seltener. Bei so jungen Frauen wie der Dame im Video nochmal seltener, aber es ist nicht ausgeschlossen – jedoch eher selten“, sagt Medizinjournalist Dr. Christoph Specht gegenüber RTL. Und was ist der Grund dafür? „Bei Frauen nach der Menopause, die bereits auch mehrere Geburten hatten, sind die Bänder nicht mehr so straff. Zunächst kommt es zu einer Senkung der Gebärmutter – sie verlagert sich ein bisschen nach unten. Das kann auch dazu führen, dass Frauen inkontinent werden.“ Handelt es sich dabei um einen Gebärmutterprolaps, also einen Vorfall, könne es tatsächlich sein, „dass Anteile des Uterus’ an der Scheide sichtbar werden“, so der Experte weiter.

Connect
Newsletter Signup