Social Media
"The Voice of Germany" 2022

TV

The Voice of Germany 2022: Das sind die ersten Kandidaten!

ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Es geht wieder los: Bei ProSieben und SAT.1 startet an diesem Donnerstag die neue Staffel von „The Voice of Germany“. Moderiert wird die Staffel von Melissa Khalaj und Thore Schölermann. KUKKSI verrät die Kandidaten der ersten beiden Shows.

„Musik ist ja so eine komische magische Sache. Das ist Kommunikation auf ganz vielen Ebenen gleichzeitig innerhalb kürzester Zeit“, beschreibt #TVOG-Coach Mark Forster, was Musik für ihn bedeutet. Diese Magie bestimmt in der neuen Staffel „The Voice of Germany“ ab 18. August den Donnerstag auf ProSieben und ab 19. August den Freitag in SAT.1 jeweils um 20:15 Uhr. „Mich fasziniert es, dass diese Sendung nicht langweilig wird“, schwärmt Stefanie Kloß von der Musikshow. „Die Blind Auditions sind immer wieder spannend, inspirierend und überraschend.“ Und Rea Garvey konkretisiert: „Meinem Gefühl nach ist das die erste Staffel, bei der unglaublich viele talentierte, aber unbekannte Musiker und Musikerinnen kommen, um das ganz große Spektakel ‚The Voice of Germany‘ zu erleben. Das bringt sehr viel Liebe und sehr viel Freude mit sich.“

Peter Maffay ist erstmals dabei

Im Gegensatz zu Rea, Stefanie und Mark sitzt Peter Maffay 2022 zum erste Mal als Coach auf dem roten Stuhl. Für die Show, seine Kolleg:innen und die Talente findet der erfolgreiche Rockmusiker nur lobende Worte: „Meine Eindrücke sind absolut positiv: Sowohl was die Künstler, die aufgetreten sind, anbelangt, als auch die Coaches und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen. Mich beeindruckt, welcher Geist in dieser Produktion steckt.“

Das sind die ersten Kandidaten

Diese Liebe und Freude bringen Talente wie Julian (22, Heidelberg) auf die „The Voice“-Bühne. Er und sein Opa sind riesige Peter-Maffay-Fans. Gemeinsam singen sie seine Lieder auf der Bühne, seitdem Julian fünf ist. In den Blind Auditions will er mit einem Ed-Sheeran-Song überzeugen. Talent Yasya (18, Luckau) floh vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland. Bei #TVOG singt sie für ihr Land und ihren Vater, der dort zurückbleiben musste, ein Lied aus ihrer Heimat. André (42, Herford) hat schon bei der Müllabfuhr, als LKW-Fahrer und Fachinformatiker gearbeitet. Jetzt lebt er seinen Traum und tourt als Berufsmusiker quer durch Deutschland. Die #TVOG-Coaches will er mit einem Song von 1967 zum Umdrehen bewegen. Anders Sophie (17, ESCampus), das jüngste Talent der Staffel: Sie reist für ihren großen Traum extra von der Sonneninsel Mallorca nach Berlin und interpretiert einen Nummer-1- Hit aus dem Jahr 2022.

Die Talente am 18.08.2022

Richard (19, Hameln), Bella (31, Dußlingen), Julio (28, Berlin), Julian (22, Heidelberg), Lana (28, Dietramszell), Bruno (26, CH-Aarau), Nel (32, Hamburg), Lucas (31, Pritzwalk), Sophie (17, Campus), Claudia (42, Solingen), Sissi (31, Rosenthal), André (42, Herford)

Die Talente am 19.08.2022

Albert (28, Berlin), Hanna (29, Neustadt), Keno (21, Mönkeberg), Leo (27, Hofheim am Taunus), Andy (27, Ingolstadt), Isabella (32, A-Weiz), Christian (25, Bergisch-Gladbach), Melly (35, Hochheim), Susan (42, Berlin), Charlotte (21, Potsdam), Malte (20, Offenburg), Yasya (18, Luckau).

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup