Social Media
The Voice Kids

TV

The Voice Kids 2021: Wincent Weiss sitzt in der Jury!

SAT.1 / Claudius Pflug

Wincent Weiss ist einer der erfolgreichsten Sänger überhaupt. Nun wird für den Sänger ein riesiger Traum wahr: Er sitzt bald in Jury von „The Voice Kids“. KUKKSI fasst alle Facts zur neuen Staffel der beliebten Show zusammen. 

Fünf neue Coaches buzzern für die besten jungen Stimmen: In der neunten Staffel „The Voice Kids“ feiern der spanischdeutsche Singer-Songwriter Alvaro Soler und Popsänger Wincent Weiss ihren Einstand auf den roten Drehstühlen. Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß kehrt 2021 mit einem festen Ziel zu „The Voice Kids“ zurück: Sie will mit ihrem „Team Steff“ und der „The Voice Kids“-Familie eine großartige Zeit erleben und einem ihrer Talente den Thron sichern. Vorbei muss sie dabei auch an den „Fantastischen 2“ Michi Beck und Smudo, die nach zwei Siegen und fünf Staffeln #TVOG zum ersten Mal auf dem „The Voice Kids“-Doppelstuhl Platz nehmen.

Das sagt Wincent Weiss zu seinem neuen Job

Wincent Weuss freut sich riesig auf die neue Herausforderung. „Mein eigentlicher Berufswunsch war immer Kindergärtner und hätte das mit der Musik nicht geklappt, würde ich heute sicher etwas in diese Richtung machen. ‚The Voice Kids‘ verbindet für mich meinen Beruf als Musiker mit der Arbeit mit Kindern und deswegen freue ich mich besonders darauf. Seit Jahren sage ich jede Talentshow-Anfrage ab, weil ich mich genau hier bei #VoiceKids sehe und ich freue mich total, dass es endlich geklappt hat“, sagt der Sänger in einem Interview mit SAT.1.

Und auch Stefanie Kloß kann es kaum erwarten. „‚The Voice Kids‘ ist und bleibt einfach eine der schönsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Der Kern der Sendung ist die Musik und die Art, wie bei ‚The Voice‘ damit umgegangen wird, ist einzigartig. So sollte es sein. Ich fühle mich einfach sauwohl im roten Stuhl und kann es kaum erwarten, zu buzzern. Und bevor ich das in den Blind Auditions mache, überlege ich auch gar nicht viel. Irgendwann gibt es da einen Moment, da haut man einfach drauf oder eben nicht. Nur durch die Musik etwas in Menschen auslösen zu können, ist ein Geschenk. Wer das bei mir schafft, bekommt einen Platz im Team Steff“, verriet die Sängerin. Die neue Staffel von „The Voice Kids“ zeigt SAT.1 im Frühjahr 2021.

Connect
Newsletter Signup