Social Media

Stars

Terror-Schock! Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

© Oliver Stangl

Fassungslosigkeit in Berlin: Ein LKW ist auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in eine Menschenmenge gerast. Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus.

Mindestens neun Menschen kamen bei dem Terroranschlag ums Leben, mehr als 50 Personen wurden verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen, der Beifahrer ist tot. Der Weihnachtsmarkt wurde danach großräumig gesperrt. Die Menschen wurden in der Hauptstadt von der Polizei aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

“Wir trauern um die Toten und hoffen, dass den vielen Verletzten geholfen werden kann”, twittert Regierungssprecher Steffen Seibert. Der LKW kam von der Kantstraße/Budapester Straße und raste dann auf den Weihnachtsmarkt. Der Zoo-Palast kündigte an, alle Veranstaltungen zu streichen.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup