Social Media

Buzz

Teenie-Trend: So gefährlich ist die Salt and Ice Challenge

iStock / ChesiireCat

Immer wieder neue und teils gefährliche Trends im Internet sorgen für Entsetzen. Bei den Teenies wird die “Salt and Ice Challenge” immer beliebter – aber was steckt wirklich dahinter?

Der Hashtag #saltandicechallenge taucht im Netz immer häufiger auf. Bei dieser Challenge gehen Teenager an die Schmerzgrenze. Der Trend ist jedoch so gefährlich, dass sogar eine Mutter vor dem Hype warnt.

Darum ist der Trend so gefährlich

Teenies nehmen dafür Salz und Eiswürfel und legen es anschließend auf ihre Haut – klingt erstmal ganz harmlos, doch die beiden Zutaten zusammen können für den Körper extrem gefährlich sein. Denn: Salz senkt die Temperatur auf minus 17 Grad. Danach fordern sie andere User auf, an der Challenge teilzunehmen.

WERBUNG

Eine Mutter warnt vor der Salt and Ice Challenge

Salz und Eiswürfel auf der Haut können zu schweren Verbrennungen führen – genau das ist bei einem Jungen passiert. Seine Mutter warnt nun andere Eltern davor. Zwar gibt es den Trend schon länger, aber in den letzten Monaten ist er anscheinend immer beliebter geworden.

Foto: iStock / ChesiireCat

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup