Social Media

Buzz

Teenie (15) löst Waldbrand aus und muss 36 Millionen bezahlen!

iStock / JPhilipson

Das ging ja mal gewaltig in die Hose! Ein Teenager in den USA hat einen riesigen Waldbrand ausgelöst und muss jetzt für die Kosten aufkommen. Umgerechnet 36 Millionen Euro soll der 15-Jährige jetzt abzahlen.

Es klingt zwar heftig, doch der Richter steht zu seinem Urteil. Der Teenie müsse für die Kosten aufkommen, die der schreckliche Waldbrand mit sich zog. Eine Fläche doppelt so groß wie Sylt ist aufgrund der Zündelei des Amerikaners abgebrannt.

Teenie (15): Sorgt für gewaltigen Waldbrand

Mehr als 1000 Einsatzkräfte mussten tagelang kämpfen, um dem Feuer Herr zu werden. Vier Häuser wurden zerstört, Hunderte Menschen mussten evakuiert werden und das alles nur, weil ein 15-Jähriger mit Feuer spielte… Neben der Geldstrafe muss der Teenie außerdem 2000 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und 152 Entschuldigungsbriefe verfassen. Die 36 Millionen muss er wahrscheinlich trotzdem nicht komplett bezahlen – nach 10 Jahren kann die Zahlung eingestellt werden, solange der Teenie bis dahin keine erneute Straftat begeht.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup