Social Media
St 79 Auge BILD iStock

Life

Teenager (17) hat Schmerzen im Auge – dann finden Ärzte DAS!

iStock / vchal

Das ist der absolute Horror und total gruselig! Ein Teenager ging mit Augenschmerzen zum Arzt. Doch was die Mediziner dann dort sahen, hat sogar sie sprachlos gemacht!

Die Ärzte trauten ihren Augen nicht: In den Augen des 17-Jährigen haben sie einen parasitären Wurm entdeckt, welcher sich bereits eingenistet hat. Das berichtet das New England Journal of Medicine. Für den Jugendlichen war das ein krasser Schock!

WERBUNG

Solche Würmer nisten sich eher in Darm, Leber, Lunge oder Blut an – im Auge kommt das kaum vor. Da sich der Wurm im Auge festgesetzt hat, wurde die Netzhaut schwer beschädigt. Der Wurm konnte zwar operativ entfernt finden, die Sehkraft ist aber noch immer beeinträchtigt.

Connect
Newsletter Signup