Social Media

TV

Team 13: So war der Dreh für Ingo Kantorek!

RTL II

Bei RTL II läuft ab dem 24. September das neue Jugend-Fiction-Drama „Team 13 – Freundschaft zählt“. In der Serie werden die Stories rund um sechs Teenager in einer Jugendschutzstelle erzählt. „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek spielt in dem neuen Format mit. 

In der Serie spielt Ingo Kantorek den Betreuer Alex, welcher sich um die Kids kümmert. „Bei den Dreharbeiten war ich in der ersten Woche schon sehr aufgeregt. Alles war neu. Neues Team, neue Kollegen, neue Arbeitsweisen und natürlich ein neues Format, auf das wir uns sehr freuen“, erzählt der „Köln 50667“-Darsteller gegenüber Promiflash.

Schon lange vor „Team 13“ beschäftigte sich der Darsteller mit dem Thema. „Durch meine Arbeit mit ‚DIE ARCHE‘ gegen Kinderarmut komme ich oft mit dem Thema in Kontakt. Leider geht Gewalt gegen Kinder oft mit Armut einher“, so Ingo Kantorek.

Darum geht es in „Team 13“

Das Jugenddrama „Team 13 – Freundschaft zählt“ verbindet das Schicksal von sechs Jugendlichen in einer Jugendschutzstelle, die alle nur „die 13“ nennen. Als Hannas Mutter einmal mehr ausrastet und gewalttätig wird, flieht die 16-Jährige von zu Hause. Eine tiefe Brandwunde zeichnet ihren Körper und ihre panische Flucht endet in den Armen von Raphael, einem 17-Jährigen Bewohner der Jugendschutzstelle Mittelbach, die alle nur „die 13“ nennen. Dort leben Jugendliche aus unterschiedlichen Verhältnssen zusammen, doch sie alle eint eine schlimme Vergangenheit.

Hanna will ihren Vater finden

Für die Jugendlichen ist „die 13“ ein neues Zuhause – und auch Hanna findet dort ihren Platz. Zusammen mit den anderen Teenagern möchte sie ihren Vater finden. Doch die Suche ist beinahe aussichtslos. Und dennoch hält das „Team 13“ zusammen und zeigt, dass Freundschaft über allem steht. Schon bald wird Raphael Hannas engster Vertrauter. Doch ihre junge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Raphael einen Schritt zu weit geht… „Team 13 – Freundschaft zählt“ jetzt immer montags um 20:15 Uhr.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup