Social Media
Tattoo Stories

TV

Tattoo Stories: Darum geht es in dem Format mit Köln 50667-Star Ingo Kantorek

RTL II

Es gibt Ereignisse, die das Leben prägen: Eine schwere Krankheit, eine enge Bindung oder ein langersehntes Liebesglück. In der neuen RTL II-Show „Tattoo Stories“ gehen diese Geschichten wortwörtlich unter die Haut. Ingo Kantorek und Zoe Scarlett begleiten Menschen, die unterschiedliche Gründe für ein ganz besonderes Tattoo haben, und verhelfen ihnen zu ihrer Traum-Tätowierung.

In „Tattoo Stories – Das geht unter die Haut“ treffen „Köln 50667“-Star und Tattoo-Liebhaber Ingo Kantorek und die Burlesque-Tänzerin Zoe Scarlett verschiedene Menschen, die sich aufgrund von speziellen Ereignissen in ihrem Leben eine dazu passende Tätowierung wünschen. Nach einem gemeinsamen Gespräch lassen sich die Gäste das Erlebte als Blind-Tattoo stechen und sich somit vom Endergebnis überraschen.

„Wir möchten Leuten ermöglichen, ein wunderschönes Tattoo zu bekommen, damit sie mit Dingen abschließen oder vielleicht mit neuen anfangen können“, so Ingo Kantorek. Zusammen mit Deutschlands Top-Tätowierern verwandeln Ingo und Zoe die Erlebnisse in Kunstwerke.

Darum geht es in der ersten Folge

In der Pilotfolge lernen die Zuschauer den Vater des kleinen Tarik kennen. Sein Sohn kam mit nur einer Herzkammer auf die Welt. Nach mehreren Operationen hat er eine riesige Narbe auf dem Brustkorb. Diese schwere Zeit möchte sein Vater nun mithilfe eines Tattoos, das an die Narbe angelehnt ist, aufarbeiten und die enge Bindung zu seinem Sohn Tarik damit unterstreichen.

In einem zweiten Fall geht es um Sabrina, die seit 13 Jahren mit ihrer Jugendliebe Steffen zusammen ist. Die beiden haben bereits zwei gemeinsame Kinder. Doch noch ist ihr Glück nicht ganz perfekt: Zur Krönung fehlt Sabrina noch ein Heiratsantrag. Vor der Kamera von „Tattoo Stories“ will sie ihren Mann nun mittels eines Tattoos endlich fragen. Wird er „Ja“ sagen?

Es geht außerdem und die zwei verrückten Mädels Anja und Steffi. Seit fünf Jahren kann die beiden nichts mehr trennen. Eine dicke Freundschaft ist entstanden und die wollen sie nun durch ein Vertrauens-Tattoo sichtbar machen. Voller Vorfreude aber doch schon ein bisschen nervös begeben sie sich in die bewährten Hände von Ingo und Zoe.Die Pilotfolge von „Tattoo Stories“ zeigt RTL II am Donnerstag um 22:15 Uhr.

Connect
Newsletter Signup