Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV ARD Tatort 29 BILD NDR Gordon Timpen

TV

„Tatort“ verschoben: Til Schweiger ist sauer auf die ARD!

Die ARD hat die „Tatort“-Doppelfolge mit Til Schweiger und Helene Fischer verschoben. Die beiden Krimis sollten an den beiden kommenden Sonntagen gesendet werden.

Die beiden „Tatorte“ sollen wohl erst im Januar gezeigt werden. „Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimireihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht“, erklärt NDR-Programmdirektor Frank Beckmann.

Til Schweiger ist mit der Entscheidung der ARD wohl nicht ganz einverstanden. „Ich persönlich bin völlig entsetzt darüber, was in Paris passiert ist. Es ist so furchtbar. Aber wir sollten uns nicht von Terroristen diktieren lassen, was wir im Fernsehen zeigen sollten. Dann können wir ja bald nur noch ein Testbild senden“, erklärt der Schauspieler gegenüber der Bild-Zeitung.

„Ich persönlich halte die Entscheidung für falsch. Ich habe versucht, die Verschiebung zu verhindern, habe diskutiert, habe gehofft, dass wenigstens die Premiere stattfinden kann. Die Nationalmannschaft wird ja auch dafür gefeiert, dass sie weiter ihre Spiele spielt. Wenn man stattdessen am Sonntag eine Sondersendung zu den Terroranschlägen zeigen würde, wäre das für mich verständlicher“, erklärt Til Schweiger.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup