Social Media
RTL Supertalent 2018 24 Ameli Bilyk BILD MG RTL D Morris Mac Matzen

DSDS

Supertalent 2018: Unfall-Drama vor dem Finale!

MG RTL D / Morris Mac Matzen

RTL zeigt am Samstag das große Finale von „Das Supertalent“. Welcher Kandidat wird die diesjährige Staffel gewinnen? 12 Finalisten kämpfen um den Sieg. 

Für Ameli Bilyk ist der Traum geplatzt: Die Akrobatin ist beim Training von einem Drahtseil gestürzt und hat sich den rechten Arm gebrochen. Die Seiltänzerin trägt nun einen Gips und der Arzt ist zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt. Unverhofft für die verletzte Ameli rücken nun die Tänzer der „Fair Play Crew“ in das große Live-Finale von „Das Supertalent“.

Ameli Bilyk hat sich den Arm gebrochen

„Natürlich bin ich traurig, dass ich am Samstag im Supertalent-Finale nicht auf der Bühne stehen kann, aber ich drücke denen, die nun meinen Platz erhalten, die Daumen und wünsche auch allen anderen Finalisten viel Glück!“, sagt Amelie im Interview mit RTL.

WERBUNG

In der letzten Castingsendung am 15. Dezember tanzte sich die 13-Jährige ins Finale. Dieter Bohlen sorgte für die größte Überraschung des Abends: Mit den Worten: „Und was machen wir hier, wenn wir Wunderkinder sehen?“ sprintete er auf die Bühne und drückte für Ameli den Goldenen Buzzer.

Das sind die 12 Finalisten

Fair Play Crew, Tänzer aus Polen: Cezary Krukowski (40), Wojciech Blaszko (38), Karol Niecikowski (34), Rafal Kaminski (37), Blazej Gorski (28) und Marcin Rogalski (34).
Stevie Starr (55), Alles-Schlucker aus London („Herzenskandidat“ von Dieter Bohlen).
Lorenzo Sposato (27), italienischer Sänger aus Schwalbach.
Mo’Voce, Gesangsgruppe aus Berlin: Darell Haynes (35), Sarai Cole (32) und Frank Odjidja (35)
Andreas Maintz (36), Tänzer aus Aachen.
Gennady Papizh (54), Geräuschimitator aus Berlin.
Step Out, Akrobatengruppe: Patrick Schuhmann (28) aus Berlin, Elias Larsson (32) aus Schweden und Viachaslau Hahunou (37) aus Weißrussland.
Kevin Elsnig (22) Countertenor aus Österreich.
Luciano, Holger & Rosario, Unterhaltungskünstler aus Frankfurt.
JD Anderson (30), Strongman aus den USA.
Olena UUTAi (32), Musikerin aus Russland.
Hannes Schwarz (35), Feuerkünstler aus Triberg.

Das große Finale von „Das Supertalent“ zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr.

 

Connect
Newsletter Signup