Social Media
RTL Supertalent 2018 BILD RTL Stefan Gregorowius

DSDS

Supertalent 2018: Darum streicht RTL die Show!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Fans von „Das Supertalent“ müssen jetzt ganz stark sein: RTL nimmt die Show an diesem Samstag aus dem Programm! Kukksi kennt die Gründe, weshalb das Castingformat rund um Dieter Bohlen pausieren muss. 

Im Herbst strahlt RTL seit vielen Jahren immer samstags eine neue Folge von „Das Supertalent“ aus. In dieser Woche ist das nicht Fall – die erfolgreiche Castingshow wurde vom Sender aus dem Programm genommen. Und das, obwohl die Staffel erst vor wenigen Wochen begonnen hat – aber was ist passiert?

Das ist der Grund für die Supertalent-Pause

Der Grund liegt darin, dass das ZDF am Samstag die Nations League zeigen wird, wo die deutsche Nationalmannschaft gegen die Niederlande antritt. „Das Supertalent“ ist sonst bei den jungen Zuschauern absoluter Marktführer auf dem Sendeplatz.

WERBUNG

Gegen Fußball dürfte aber sogar die sonst so erfolgreiche Castingshow wohl keine Chance haben. Deshalb hat sich RTL dazu entschieden, diesmal keine neue Folge von „Das Supertalent“ zu zeigen. Stattdessen laufen mal wieder „Die größten RTL Momente aller Zeiten“ in der Primetime.

Nicht nur RTL ändert sein Programm

RTL ist übrigens nicht der einzige Sender, der sein Programm aufgrund des Fußballspiels ändern wird. Sat.1 lässt an diesem Samstag die „Harry Potter“-Reihe pausieren und zeigt stattdessen den Film „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Die Fans können aber wieder aufatmen: Die Castingshow pausiert nur in dieser Woche – am 20. Oktober zeigt RTL wieder eine neue Folge von „Das Supertalent“.

Du willst immer top informiert bleiben? Dann abonniere die Push-Nachrichten von kukksi! Gehe einfach unten links auf das rote Symbol und klicke danach auf anmelden. 

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Connect
Newsletter Signup