Social Media

Supertalent & DSDS

Supertalent 2017: Kandidat Lucas Fischer hat Epilepsie

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Lucas Fischer will die Jury bei “Das Supertalent” überzeugen. Vor einigen Jahren musste der Kandidat aber einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Er ist sehr sportlich aktiv und wurde sogar Europameister am Barren. Der 27-Jährige aus der Schweiz erhielt dann aber die Schock-Diagnose Epilepsie. “Das hat mich schockiert, ich wusste anfangs gar nicht was das ist und hatte Angst, an die Geräte zu gehen”, erzählt Lucas Fischer gegenüber RTL.

Lucas Fischer will kämpfen

Deshalb hat Lucas Fischer mit dem Profi-Sport endgültig Schluss gemacht. “Das war hart. Ich wusste nicht mehr, wofür ich morgens aufstehen sollte”, sagte er. Dann entschied er sich aber doch, weiterzumachen und hat der Krankheit den Kampf angesagt. Mit dem Singen fand er eine neue Leidenschaft. Ob er damit bei den Juroren Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell punkten kann, zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr bei “Das Supertalent”.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup