Social Media
KU 2014 SLIDE940 EIGEN 159 BILD kukksi

Stars

Supermarkt-Schock! Gibt es Kaiser’s bald nicht mehr?

Für die Kunden von Kaiser’s Tengelmann ist das ein Schock: Es wird befürchtet, dass die Supermärkte der Kette offenbar schließen könnten! 

Wie nun bekannt wurde, wird Edeka das Unternehmen kaufen. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat das genehmigt, allerdings gibt es knallharte Auflagen. Mindestens 5 Jahre muss Edeka garantieren, 97 Prozent der Jobs zu garantieren.

Das war aber längst noch nicht alles: Die Tengelmann-Filialen dürfen nicht an private Kaufleute abgegeben werden dürfen. Sollten diese nach 5 Jahren aber doch abgegeben werden, müssen die jeweiligen Arbeitsplätze für zwei weitere Jahre garantiert werden.

Auch Rewe wollte die Tengelmann-Märkte übernehmen. Kaiser’s Tengelmann gibt es vor allem sehr oft in Berlin. In der Hauptstadt sind die Märkte sehr beliebt, aber in vielen anderen Bundesländern ist die Kette kaum vertreten.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup