Social Media

Stars

Supermarkt-Schock! Gibt es Kaiser’s bald nicht mehr?

Für die Kunden von Kaiser’s Tengelmann ist das ein Schock: Es wird befürchtet, dass die Supermärkte der Kette offenbar schließen könnten! 

Wie nun bekannt wurde, wird Edeka das Unternehmen kaufen. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat das genehmigt, allerdings gibt es knallharte Auflagen. Mindestens 5 Jahre muss Edeka garantieren, 97 Prozent der Jobs zu garantieren.

Das war aber längst noch nicht alles: Die Tengelmann-Filialen dürfen nicht an private Kaufleute abgegeben werden dürfen. Sollten diese nach 5 Jahren aber doch abgegeben werden, müssen die jeweiligen Arbeitsplätze für zwei weitere Jahre garantiert werden.

Auch Rewe wollte die Tengelmann-Märkte übernehmen. Kaiser’s Tengelmann gibt es vor allem sehr oft in Berlin. In der Hauptstadt sind die Märkte sehr beliebt, aber in vielen anderen Bundesländern ist die Kette kaum vertreten.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup