Social Media

Buzz

Studentin (21) schwitzt Blut: Das steckt hinter der Krankheit!

iStock / KTM_2016

Diese Szene klingt wie in einem Horrorfilm, für ein Mädchen ist das aber leider bittere Realität: Eine 21-Jährige schwitzt plötzlich Blut – aber was steckt hinter der Krankheit?

Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, aber selbst dort standen die Mediziner vor einem Rätsel. Sie schwitzt immer Blut, sobald sie sich körperlich anstrengt – äußere Verletzungen hat sie jedoch nicht. Das Geheimnis um die mysteriöse Krankheit wurde aber jetzt gelüftet.

Das steckt hinter der Krankheit

Es soll sich dabei um “Hämhidrose” handeln, wie das Magazin Canadian Medical Association Journal (CMAJ) berichtet. Bei der Krankheit schwitzen Patienten Blut und kommt nur extrem selten vor. Die Krankheit wurde bisher kaum erforscht – deshalb kann diese derzeit auch noch geheilt werden.

Die 21-Jährige steht unter Schock

Seit der Krankheit hat sich das Leben der jungen Frau geändert. Sie hat Panik-Attacken und leidet unter Depressionen – von ihren Freunden hat sie sich komplett zurückgezogen. Durch blutdrucksenkende Mittel konnten die Symptome zumindest etwas gelindert werden.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup