Social Media
DSDS 2019 78 BILD TV NOW Stefan Gregorowius

DSDS

Steht DSDS vor dem Aus? Dieter Bohlen meldet sich zu Wort!

TVNOW / Gregorowius

Steht „Deutschland sucht den Superstar“ möglicherweise vor dem Aus? Diese Gerüchte kursierten in den vergangenen Wochen im Netz. Das will Dieter Bohlen nicht auf sich sitzen lassen und redet Klartext. 

Die Castingtour zur bevorstehenden Staffel startete am 3. Juli 2019 in Köln. Die Jury rund um Dieter Bohlen suchte in 13 Städten nach neuen Kandidaten für DSDS. Da in einigen Städten nicht ganz so viele Kandidaten kamen, kursierten Gerüchte, dass die Show womöglich vor dem Aus stehen könnte.

Dieter Bohlen redet Klartext

„Jetzt muss der Dieter über Instagram aber mal richtig den Leuten die Leviten lesen. Jetzt ist mal Feierabend“, beginnt Dieter Bohlen sein Statement bei Instagram. „Dieses Jahr haben sich doppelt so viele Leute beworben. Die kommen aber übers Internet, über die ganzen viralen Dinger. Das ist nicht mehr so wie früher, dass sie auf die Plätze gehen“, so der Poptitan weiter. Und dann macht er noch eine Kampfansage an die Konkurrenz: „‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist die erfolgreichste Castingshow. Wir haben ‚The Voice‘ und alles weggeballert“, so der Chefjuror.

DSDS-Juror Dieter Bohlen

RTL / Michaela Lüttringhaus

RTL bezieht Stellung

Und was meint RTL selbst dazu? „Wir sind sehr zufrieden mit den DSDS-Castings. Die Bewerberzahl übertrifft die der letzten Staffel – was auch an der großartigen Jury und ihrer Beliebtheit liegt. Richtig ist, dass das Casting in Bremen unterdurchschnittlich besucht war. Letztendlich ist bei den DSDS-Castings nicht die Masse entscheidend, sondern dass interessante und qualitativ gute Sänger dabei sind – und die haben wir gefunden“, teilt der Sender mit. DSDS geht also auch weiter – und ein Ende der erfolgreichen Castingshow ist noch lange nicht in Sicht.

Connect
Newsletter Signup