Social Media
Starbucks

Life

Starbucks: So hätte die Kaffee-Kette heißen sollen

kukksi

Wenn es um Kaffee geht, schmeißen wir sofort Google Maps und suchen den nächsten Starbucks. Die Kette ist MEGA BELIEBT. Doch eigentlich hätte Starbucks damals ganz anders heißen sollen.

Auf dem Weg zur Arbeit, nach der Schule oder am Wochenende einfach mit Freunden einen Zwischenstopp bei Starbucks machen. Der beliebte Cooffee-Shop hätte aber beinahe einen ganz anderen Namen gehabt! Ähm… WHAT?!


So sollte Starbucks damals heißen

Co-Founder Gordon Bowker plauderte nun in einem Interview aus, dass der Name fast Cargo House geworden wäre. Sein Firmenpartner Terry Heckler fand den Name aber nicht so geil. Und ganz ehrlich: Das klingt wirklich ZIEMLICH UNCOOL! Dann kam die Idee, die Kette „Starbo“ zu nennen – das erinnerte Gordon Bowker an den Charakter „Starbuck“ aus Moby Dick und so wurde schließlich Starbucks draus. Tja, so kann es manchmal laufen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup