Social Media

Serie & Film

Star Wars: 10 krasse Fakten zur Film-Reihe

picture alliance / dpa / United Archives / Impress

“Star Wars” ist einer der erfolgreichsten Filmreihen weltweit. Die Filmmusik von John Williams kennt jeder und spielte über sechs Milliarden Dollar ein. Einige Fakten kennt aber vielleicht noch nicht jeder: Kukksi hat 10 unglaubliche Facts zusammengefasst! 

Das sind 10 krasse Fakten zu Star Wars

  • Was ist Yoda? Er zählt zu einer der bekanntesten Charaktere aus “Star Wars”. Es wurde aber wirklich (!) in KEINEM Teil erwähnt, zu welcher Spezies er eigentlich angehört. Das spielt aber eigentlich auch keine Rolle – die Fans lieben ihn trotzdem. Dennoch ist das ungewöhnlich, denn jeder Charakter aus “Star Wars” gehört einer Spezies an.
  • Samuel L. Jackson behauptet, dass auf seinem Lichtschwert die Worte “bad motherfucker” eingraviert gewesen sein soll.
  • Qui-Gon Jinn hat in Episode I einen Kommunikator verwendet. Es soll sich dabei um einen Damen-Rasierer von Gilette gehandelt haben, der einfach nur etwas aufgepeppt wurde.
  • Der Endkampf auf dem Mond Endor sollte eigentlich von Wookies bestritten werden. So kam es dann aber doch nicht – stattdessen kamen die kuschligen Ewoks.
  • Die Zehen von Yoda verändern sich. Je nachdem, welchen Film du dir gerade reinziehst, hat er drei oder vier Zehen.
  • Alec Guiness – auch bekannt aus “Der kleine Lord” – wurde durch “Star Wars” weltbekannt. Mit der Filmreihe selbst hatte er aber nur wenig am Hut und bezeichnete sie sogar mal als kitschig.
  • Für Harrison Ford alias Han Solo gab es damals nur eine Gage von 10.000 Euro. Das waren noch Zeit! Das hat sich dann später geändert… und zwar deutlich!
  • Warum trägt Darth Vader einen schwarzen Anzug? Ganz einfach: Gegen seinen Jedi-Lehrer Obi-Wan Kenobi hat er einen Lichtschwert-Kampf verloren. Sein Meister Darth Sidious fertigt ihm einen neuen Anzug an – nur mit der schwarzen Rüstung kann er überleben.

Wie viele Schauspieler braucht man, um Darth Vader zu spielen?

  • Jake Lloyd (Junger Anakin Skywalker)
  • Hayden Christensen (Anakin Skywalker)
  • David Prowse (Körper im Darth-Vader-Anzug)
  • Bob Anderson (Schwertkampf-Double)
  • Sebastian Shaw (Darth Vaders Gesicht ohne Maske in Episode VI)
  • Spencer Wilding (Körper in Rogue One – A Star-Wars-Wars-Story)
  • James Earl Jones (Stimme)

WERBUNG

Die Filme wurden nicht in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Handlung gedreht. Das sind übrigens alle Teile: 

  • Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  • Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  • Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  • Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  • Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)
  • Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi (2017)

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup