Social Media
St 745 BILD iStock

TV

Dancing on Ice 2019: Diese Promis sollen dabei sein!

iStock / proBAKSTER / Symbolbild

Mit „Dancing on Ice“ konnte Sat.1 im Frühjahr 2019 gute Quoten verbuchen. Im Herbst startet die neue Staffel und folgende Kandidaten sollen dabei sein.

Wer wird der oder die Nachfolger/in von Sängerin Sarah Lombardi (26) in der Sat.1-Show „Dancing on Ice“? Die neue Staffel des Eiskunstlauf-Wettbewerbs wird im Herbst ausgestrahlt, nun sollen laut der Bild-Zeitung die ersten Kandidaten feststehen.

Diese Kandidaten sollen dabei sein

Schauspielerin Jenny Elvers (47), der frühere „Dschungelkönig“ und TV-Moderator Peer Kusmagk (44), Ex-„Bachelorette“ Nadine Klein (33), „Promi Big Brother“-Vize Joey Heindle (26) und der einstige „Promi Big Brother“-Gewinner Jens Hilbert (41) sollen bereits ihre Kufen schleifen. Doch damit nicht genug.

Das ändert sich in der Show

Wie die Bild weiter berichtet, schickt der Sender in den neuen Folgen gleich zehn statt acht Prominente an den Start, was die Anzahl der Folgen in der Staffel erhöhen dürfte. Zudem soll der Wettbewerb künftig freitags statt Sonntagabend ausgestrahlt werden. In „Dancing on Ice“ wagen sich Prominente, ohne große Vorkenntnisse der kreativen Disziplin, mit Partner auf das Eis.

Es ist die zweite Staffel der Sendung in ihrer jetzigen Erscheinung. 2006 und 2008 wurde ein ähnliches Konzept unter dem Titel „Stars auf Eis – von und mit Katarina Witt“ auf ProSieben aufgestrahlt, somit handelt es sich genau genommen um die vierte Auflage des britischen TV-Formats. Der Sender hält sich wie üblich bedeckt. „Wir freuen uns, wenn die Gerüchteküche brodelt. Wer dabei ist, geben wir rechtzeitig bekannt“, zitiert die Bild eine Sat.1-Sprecherin. (amr/spot)

Connect
Newsletter Signup