Social Media
Sport im Sommer

Life

Sport im Sommer: Diese 5 Dinge solltest du beachten!

iStock / kieferpix

Auch im Sommer ist es wichtig, dass man sich genug bewegt und Sport macht. Allerdings muss man deutlich mehr aufpassen. Bei erschlagender Wärme und brütender Hitze kann es nämlich echt gefährlich werden, wenn man nicht auf den eigenen Körper hört. Wir von KUKKSI verraten dir, wie Sport auch im Sommer erträglich bleibt.

Wenn du im Sommer Sport machst, dann ist es unverzichtbar, auf ein paar Kleinigkeiten zu achten. Ansonsten kann das ganz schnell nach hinten losgehen und du hast keine Freude mehr daran. Es kann für deinen Körper sogar echt gefährlich werden, wenn du nicht aufpasst. Achte also unbedingt darauf, diese fünf Tipps einzuhalten.

Auf diese 5 Dinge solltest du achten

Nimm genug Flüssigkeit zu dir

Gerade im Sommer ist es super wichtig, dass man ausreichend trinkt. Vor allem, wenn man Sport treibt und der Körper ordentlich ins Schwitzen kommt. Zu viel trinken kann man im Sommer nicht. Dabei sollte es aber kein Softdrink oder Ähnliches sein. Am besten einfach nur Wasser.

Achte auf Schatten

Wenn wir dauerhaft unter der Sonne laufen gehen und nie im Schatten sind, kann es zum Sonnenstich kommen. Es ist also wichtig, dass du auch mal etwas im Schatten joggen gehst oder zumindest eine Kopfbedeckung hast, die dich vor der Sonne schützt.

Höre auf deinen Körper

Beim Sport will man natürlich immer über seine Grenzen gehen und besser werden. Wenn es draußen aber ziemlich heiß ist, sollte man das nicht unbedingt tun. Höre auf deinen Körper. Wenn du nicht mehr kannst, dann mach vorsichtig. Ansonsten könnte dein Körper schnell kollabieren.

Die richtige Kleidung

Das unterschätzt man sehr gern. Wenn man normale Kleidung trägt und schwitzt, dann kann die Haut unter der Kleidung nur schlecht atmen. Unser Schweiß verdunstet auf der Haut und versucht sie dadurch zu kühlen. Deshalb ist atmungsaktive Kleidung sehr wichtig.

Richtige Ernährung

Es ist nicht nur wichtig, genügend zu trinken. Auch auf deine Mahlzeiten solltest du achten. Wenn du im Sommer ausreichend Energie für Sport haben möchtest, dann solltest du dich unbedingt leicht und ausgewogen ernähren. So verschwendest du nicht unnötig Energie für die Verdauung und dein Körper ist rundum mit allen guten Stoffen versorgt. Schon gelesen?

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup