Social Media

Musik

Tödliche Seuche: Erste Ebola-Infektion in Europa

Es ist die erste Ebola-Ansteckung außerhalb Westafrikas und zugleich die erste innerhalb Europas. Spaniens Gesundheitsministerin Ana Mato bestätigte die Infektion einer Krankenschwester in Madrid.

Nach der Erkrankung der Krankenschwester gibt es in Madrid weitere Ebola-Verdachtsfälle. Die Krankenschwester hatte eine Ebola-Erkrankte betreut. Laut Medienberichten werden derzeit 22 Menschen überwacht, mit welchen sie Kontakt hatte. Unklar ist bisher noch, wie sich die Frau infiziert hat. In der Nacht zum Dienstag wurde die Krankenschwester in eine Spezial-Klinik verlegt. Die Gesundheitsbehörden haben in Spanien einen Krisenstab einberufen. Mehr dazu erfährst du im Video. 

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup