Social Media
Streit in der Beziehung

Love

Soll ich Schluss machen? Diese 5 Dinge sprechen dafür!

iStock / Prostock-Studio

Es kann schon mal vorkommen, dass man sich in einer Beziehung zofft. Es läuft mit deinem Partner aber einfach generell überhaupt nicht mehr rund? Dann stellt man sich die Frage, ob man lieber Schluss machen sollte. Es ist keine einfache Entscheidung und man weiß nicht, ob es das Richtige ist. Es gibt aber einige Dinge, die eher für einen Schlussstrich sprechen.

Ganz am Anfang hattest du Schmetterlinge im Bauch – doch diese sind schon längst verfolgen. Mittlerweile ist bei dir und deinem Partner der Alltag eingekehrt. Romantik? Fehlanzeige! Stattdessen geht man sich mittlerweile ziemlich auf die Nerven und es fliegen oft die Fetzen. Dann sollte man lieber nachdenken, ob man die Beziehung beenden sollte.

Dann solltet ihr einen Schlussstrich ziehen

Streit in der Öffentlichkeit

Logisch: In jeder Beziehung kommt es mal zum Streit – das ist völlig normal. Wenn ihr euch aber dauerhaft anzickt und euch sogar auf offener Straße zofft, läuft wohl einiges schief. Denn wenn ihr euch selbst vor anderen Leuten zankt, scheint innerlich die Wut besonders groß zu sein.

Ihr schlaft kaum noch miteinander

Küsse, Sex oder Kuschelabende – das gehört in einer Beziehung einfach dazu. Klar, wenn man länger zusammen ist, fällt man nicht mehr täglich über den anderen her. Ist das intime Leben aber komplett eingeschlafen, ist das eher ein schlechtes Zeichen für eine Beziehung.  Wenn einer stattdessen einen Seitensprung wagt und lieber mit anderen schläft, sollte man erst recht einen Schlussstrich ziehen.

Du genießt die Zeit – ohne ihn

Früher konntet ihr nicht die Finger voneinander lassen. Heute freust du dich, wenn du nach Hause kommst und er NICHT da ist. Du genießt die Zeit allein viel mehr, als mit ihm zusammen. Und ihr unternehmt nichts mehr zusammen – jeder macht praktisch sein eigenes Ding und freut sich über die partnerfreie Zeit. Wenn das der Fall ist, scheint wohl einiges nicht zu stimmen.

Du siehst alles negativ

Egal, was dein Partner sagt oder macht – du interpretierst einfach alles negativ! Glückliche Momente gibt es bei euch kaum noch. Bei jeder Kleinigkeit geratet ihr aneinander – und sei es nur das Fernsehprogramm. Doch schon das kann bei euch für einen Mega-Zoff sorgen und bringt euch richtig auf die Palme. Die Beziehung hat dann kaum noch einen Sinn.

Du redest schlecht über ihn

Du triffst deine BFF und ertappst dich dabei, wie du über deinen Partner herziehst? Das ist ein Alarmsignal, welches du ernst nehmen solltest. Rat kann man sich immer holen – aber lästern ist eine echt fiese Nummer. Wenn du willst, dass sich etwas ändert, solltest du lieber mit und nicht mit deiner Freundin darüber plaudern. Offenbar hast du dann kaum noch Gefühle für ihn – es ist dann wohl Zeit, die Beziehung zu beenden. Schon gelesen? Darum sind Unterschiede in einer Beziehung wichtig

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup