Social Media

News

Sogar Tornados sind möglich: So heftig werden die Unwetter in Deutschland!

iStock

Die nächste Hitzewelle hat uns erreicht. Doch auch im Juni geht es so weiter wie im Mai: Es soll am Wochenende richtig krachen! Unwetter werden uns den Samstag und Sonntag richtig vermiesen – kukksi verrät dir, wo du besser aufpassen solltest.

Schon am Donnerstag braute sich in Deutschland etwas zusammen: Im Süden und Westen gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung heraus und warnte vor Gewittern mit Hagel und Sturmböen. Bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter ist hier möglich!

Wetter-Experte warnt vor Tornados

Dominik Jung glaubt sogar, dass Wirbelstürme möglich sein könnten: “Selbst die Bildung von Tornados ist heute wieder möglich, kann zu diesem Zeitpunkt aber nicht vorhergesagt werden”, erklärt der Diplom-Meteorologe von wetter.net in der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Extreme Unwetter am Wochenende

Am Freitag kann es erneut zu Unwettern kommen – dann trifft es mal wieder den Süden und Westen, während im Norden und Nordosten weiter die Sonne scheint. Am Wochenende könnte es dann überall zu Unwettern kommen – diese können es durchaus in sich haben! Extreme Gewitter, Starkregen und Hagel sind nicht ausgeschlossen – Überschwemmungen und Blitzeinschläge sind möglich.

Foto: iStock

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup