Social Media

Buzz

Sogar Sahara-Staub droht: Die Mega-Hitzewelle kommt!

iStock / molchanovdmitry

MEGA! Pünktlich zum Wochenende wird es richtig heiß in Deutschland, denn die nächste Hitzewelle kommt. Sogar bis zu 30 Grad sind möglich.

Nach einer Pause des Sommers kommt die Hitze wieder zurück. „In den kommenden Tagen gibt es in vielen Regionen Sonne satt, auch im Süden kann sich nach und nach sonniges und warmes Frühsommerwetter durchsetzen“, sagt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild-Zeitung.

Bis zu 30 Grad am Montag

Das sommerliche Wetter bleibt uns auch mehrere Tage erhalten. Am Samstag gehen die Temperaturen auf 25 Grad hoch, am Sonntag dann bis 29 Grad. Richtig warm wird es ab Montag, denn dann sind sogar 30 Grad drin – und das soll bis Mittwoch auch so bleiben. „Ob das schöne Wetter genau zum langen Vatertagswochenende zu Ende ist oder ob es nicht doch noch mal in die Verlängerung geht, steht noch nicht fest“, so der Wetter-Experte.

WERBUNG

Sahara-Staub und Blutregen möglich

Die warme Luft kommt aus der Sahara nach Deutschland. Die Luft ist voller Staub, welcher dann bei uns als Blutregen runterkommen kann. Was das Wetter-Phänomen genau bedeutet, kannst du HIER nachlesen. Das warme Wetter bringt aber auch ein Problem mit sich, denn die Waldbrandgefahr steigt deutlich an.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup