Social Media

News

Sogar bis 38 Grad? Die heftigste Hitzewelle des Jahres steht bevor!

iStock / damedeeso

Es wird immer heißer in Deutschland!Der Sommer erreicht in den nächsten Tagen seinen Höhepunkt – die wärmsten Tagen des Jahres stehen bevor! Sogar bis 38 Grad sind möglich. 

Es wird von Tag zu Tag wärmer – am Wochenende geht das Thermometer schon auf knapp 30 Grad hoch. Am Montag sind dann bis zu 32 Grad möglich und in den darauffolgenden Tagen sogar bis 35 Grad – nicht ausgeschlossen ist, dass wir sogar 38 Grad erreichen.

Bis 38 Grad am kommenden Wochenende

“Wir kommen ziemlich nah an die 40-Grad-Marke heran”, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. “Amerikanische und europäische Wettermodelle berechnen Temperaturen von über 35 Grad im Schatten und dann kann man wirklich von einer echten Hitzewelle sprechen”, so der Wetter-Experte. Und weiter: “Einige Berechnungen gehen von bis zu 37 oder gar 38 Grad aus.”

WERBUNG

Extreme Unwetter sind nicht ausgeschlossen

Heftig! Die Hitze könnte unerträglich werden, denn es wird noch sehr schwül. Die 40 Grad-Marke wurde zuletzt im Jahr 2015 überschritten – diesmal kommen wir wieder nah dran. Rekordverdächtig sind die Temperaturen vor allem am nächsten Wochenende. Immer wieder muss auch mit teils heftigen Unwettern gerechnet werden – wie extrem diese ausfallen, ist derzeit aber noch offen.

Foto: iStock / damedeeso

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup