Social Media
iStock 864169690

News

Sogar 40 Grad möglich! Die Hitzewelle wird jetzt richtig extrem

iStock / g-stockstudio

Es hört einfach nicht auf! Tatsächlich könnte es diesmal ein Jahrhundertwommer werden. Obwohl es jetzt mit mehr als 30 Grad schon richtig warm ist, wird es sogar noch viel heißer. In dieser Woche sind sogar bis 40 Grad möglich.

Kaum zu glauben: In dieser Woche könnte tatsächlich die 40 Grad-Marke in Deutschland geknackt werden. „Das US-Wettermodell berechnet im weiteren Verlauf sogar punktuell 40 Grad entlang des Oberrheins!“, schreibt wetter.net auf seiner Facebook-Seite.

Fast überall 37 Grad

Oha! Das könnte wirklich ziemlich heftig werden. Sonst bewegen sich die Temperaturen bei rund 35 Grad, sogar in Hamburg könnte es mit 37 Grad richtig heiß werden. Nur im Südosten wird es mit „nur“ 31 Grad etwas kühler.

WERBUNG

Ein Ende der Hitzewelle ist nicht in Sicht

Ein Ende der Hitzewelle ist noch lange nicht in Sicht und dauert in Deutschland weiter an. Wann es zu der ersehnten Abkühlung oder Niederschlägen kommen wird, ist noch ungewiss. Die Dürre ist in Deutschland durch die extreme Trockenheit derzeit ein großes Problem.

Foto: iStock / g-stockstudio

Connect
Newsletter Signup