Social Media
St 395 BILD iStock

Life

So wirst du Deoflecken wieder los

iStock / yokeetod

Deo kann zwar Schweißgeruch verhindern, aber gleichzeitig auch für gelbe Flecken auf der Kleidung sorgen. Es gibt aber einige Tricks, wie du die Flecken wieder losbekommst.

Besonders bei weißen Shirts oder Blusen fallen die gelben Flecken extrem auf. Es gibt mehrere Theorien, wie du die Flecken wieder los bekommst. Zum einen ist Backpulver eine Lösung – das tust du zu dem normalen Waschmittel einfach dazu – das solltest du aber nur bei weißen Teilen anwenden.

Zitronensäure soll helfen

Auch Rostentferner ist eine Variante – das Mittel muss zunächst einwirken und danach kommt die Kleidung in die Waschmaschine. Zitronensäure kannst du ebenfalls verwenden – diese trägst du mit warmen Wasser auf den Textilien auf und lässt es eine Stunde einwirken. Total crazy, aber auch Gebissreiniger soll gegen die Flecken helfen – aber welche Variante ist jetzt die beste? Drei Jungs haben es im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ getestet. Das Ergebnis siehst du hier im Video: 

Foto: iStock / yokeetod

Connect
Newsletter Signup