Social Media
Ein Paar beim Sex

Love

So viele Kalorien verbrennst du beim Sex

iStock

Sex ist die schönste Nebensache der Welt – doch manchmal kann es auch anstrengend sein. Forscher haben deshalb mal untersucht, wie viele Kalorien tatsächlich beim Geschlechtsverkehr verbrannt werden – das Ergebnis wird dich überraschen! 

Das Sex gesund ist, ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr. Einige Wissenschaftler wollten es aber genau herausfinden und haben untersucht, wie viele Kalorien wir beim Liebesspiel tatsächlich los bekommen. Dafür wurde der Energieverbrauch von 21 Paaren gemessen.

So lief die Studie ab

Und so lief das Ganze ab: Die Paare waren alle um die 20 Jahre alt und sollten im Monat mindestens viermal Sex haben. Dabei trugen sie Armbänder, welche ihre Körpertemperatur gemessen haben. In Verbindung mit ihrer Größe und Gewicht wurden die Informationen danach ausgewertet.

So viele Kalorien werdet ihr beim Sex los

Die Forscher der kanadischen “University of Quebec” haben anhand der Ergebnisse herausghefunden, dass Jungs beim Sex durchschnittlich 4,2 kcal pro Minute verbrennen. Mädchen kommen immerhin auf 3,1 kcal. Nach einer halben Stunde sind das durchschnittlich 126 beziehungsweise 93 kcal – das wäre der Kaloriengehalt von einem kleinen Schokoriegel. Die Werte können aber auch schwanken, denn schließlich kommt es auch darauf an, wie intensiv die körperliche Anstrengung ist und welche Stellungen man beim Sex anwendet. Schon gelesen? 12 peinliche Sex-Momente, die wir alle kennen

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup