Social Media
blowjob

Love

So gefährlich ist Oralsex für Schwangere

iStock / AndreyPopov

Wenn ein Mädchen in den letzten Schwangerschaftswochen Sex haben will, sind viele Stellungen beinahe unmöglich. Oralsex geht allerdings fast immer – nun kam aber heraus, wie gefährlich die Sex-Praktik während der Schwangerschaft sein kann.

Oralsex kann schlimme Folgen für das Mädchen und ihr Baby haben, wie Vice berichtet. Experten raten sogar, auf Oralsex ab der 26. Schwangerschaftswoche komplett zu verzichten. In der Zeit ist das Immunsystem sehr schwach. Beim Oralsex können Bakterien übertragen werden. Die Schwangere ist dann anfälliger für Krankheiten.

„Die größte Gefahr droht, wenn eine Frau im letzten Drittel der Schwangerschaft Herpes bekommt“, erklärt die Expertin Terri Warren in Vice. In der Zeit ist es sogar nicht ausgeschlossen, dass sich auch das Baby mit Herpes ansteckt. „Genitalherpes wird oft durch Oralsex übertragen – infizierte Personen können also das Virus auf Genitalien übertragen, mit denen ihr Mund in Kontakt kommt“, sagt Medizinprofessor Peter Leone.

Connect
Newsletter Signup