Social Media

Life

So gefährlich ist die E-Zigarette wirklich!

Immer mehr Teenager rauchen – aber keine üblichen Kippen, sondern die E-Zigarette. Der digitale Glimmstängel wird immer beliebter!

Doch was ist an dem neuen Trend dran? Und wie gefährlich ist die E-Zigarette wirklich? Anstatt von Tabak enthält die E-Zigarette eine nikotinhaltige Flüssigkeit – das nennt sich Liquid. Das wird zum Verdampfen gebracht und es entsteht Wasserdampf. Und: Es gibt auch Flüssigkeiten, welche gar kein Nikotin enthalten.

Der größte Unterschied zur herkömmlichen Zigarette liegt darin, dass kein Tabak verbrannt wird – demnach nimmt der Raucher auch keinen Teer auf. Doch ist das jetzt nun wirklich „gesünder“? Raucher meinen: Die E-Zigarette ist nicht ganz so sehr schädlich. Gesundheitsexperten sind da ganz anderer Meinung – auch deshalb, weil bisher kaum bekannt ist, welche Stoffe die „Qualmer“ dort wirklich einatmen.

Die E-Zigarette kann genauso süchtig machen und es gibt auch keine wissenschaftliche Nachweise darüber, dass eine E-Zigarette die Rauchentwöhnung erleichtert. Am besten: Einfach ganz auf’s Rauchen verzichten!

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup