Social Media

Life

So gefährlich ist die Cinderella-Diät!

iStock / KatarzynaBialasiewicz

Disney-Prinzessinnen lieben wir ja wirklich über alles. Es ist aber kein Ideal in der Realität – jetzt gibt es aber einen Trend, der genau das will. Immer mehr Teenies setzen auf die “Cinderella-Diät” – und diese kann richtig gefährlich sein.

Die meisten Mädchen wären gerne eine Prinzessin – in der Realität gestaltet sich aber das schwierig. Momentan ist die “Cinderella-Diät” extrem beliebt, welche von Japan derzeit auch zu schwappt. Dort soll man ein Gewicht erreichen, welches Prinzessinnen-like ist.

Cinderella-Diät: Teenies hungern sich runter

Sogar eine Formel gibt es für das Prinzessinnen-Gewicht: (Körpergröße in Metern x Körpergröße in Metern) x 18= Cinderella-Gewicht. Das wäre bei einem Mädchen, das 1,65 Meter groß ist, nur 49 Kilo. Das wäre ein extremes Untergewicht! Sich auf ein solches Gewicht runterzuhungern, kann sehr gefährlich sein. Schließlich werden dem Körper nicht genügend Energie und Nährstoffe zugefügt. Das kann auch zu Mangelentscheidungen kommen und auch die Konzentration kann dadurch leiden. Dieser Mager-Trend ist jedenfalls völliger Blödsinn. Dann werden wir lieber keine Prinzessin…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup