Social Media

Stars

#LoveWins: So feiern Promis die Homo-Ehe in den USA

|© kukksi | Oliver Stangl

Am 26. Juni entschied der oberste Gerichtshof: Homosexuelle Paare dürfen in der ganzen USA heiraten! Das ist ein Meilenstein in der Geschichte des Landes – und die Stars finden: Das ist ein wichtiger Schritt.

Promis wie Lady Gaga, Madonna oder auch Katy Perry freuen sich über das Urteil. Und das teilen sie in den sozialen Netzwerken unter den Hashtags LoveWins und MarriageEquality auch mit ihren Fans. „Der heutige Tag ist ein großer Schritt auf dem Weg zur Gleichberechtigung“, schreibt US-Präsident Barack Obama (53) auf Twitter. Ellen DeGeneres (57) kommentiert: „Die Liebe hat gewonnen!“

„Wenn alle Amerikaner gleichberechtigt behandelt werden, sind wir alle mehr frei“, schrieb Oscar-Preisträgerin Julianne Moore. Auch Pop-Ikone Madonna freut sich über das Urteil: „Liebe gewinnt immer, damals genauso wie heute!“

„Breaking Bad“-Schauspieler Bryan Cranston: „Zwei großartige Dinge: Gleichgeschlechtliche Ehe und die Gesundheitsfürsorge sind nun im Gesetz verankert.“ In Deutschland haben gleichgeschlechtliche Paare noch kein Recht auf Eheschließung. In den USA werden die Standesämter wohl in der nächsten Zeit viel zu tun haben.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup