Social Media
Die besten Alternativen zu Whatsapp

Life

So erkennst du, ob dich ein Kontakt bei Whatsapp blockiert hat

iStock / stnazkul

Bei Whatsapp willst du jemanden anschreiben, aber du bekommst keine Antwort? Dann könnte dich der jeweilige Kontakt auch blockiert haben – das ist aber gar nicht so einfach herauszufinden. Doch woran kannst du das erkennen? Dafür gibt es einige Hinweise… 

In dem Messenger-Dienst kannst du nervige Personen blockieren – aber auch du kannst von anderen blockiert werden. Doch wie findet man das heraus? Das ist aufgrund der Privatsphäre gar nicht so einfach, aber einige Hinweise deuten darauf hin.

Diese Hinweise sprechen dafür

  • Profilbild: Ein mögliches Anzeichen, dass dich jemand blockiert hat, ist ständig das gleiche Profilbild. Aktualisierte Profilbilder werden gesperrten Kontakten nicht mehr angezeigt.
  • Online-Status: Du kannst nicht mehr sehen, wann der Kontakt zuletzt online war.
  • Kein Status mehr sichtbar: Gehst du auf den Namen des Kontaktes, kannst du den Status nicht mehr sehen.
  • Nachrichten werden nicht zugestellt: Sobald eine Nachricht zugestellt und gelesen wurde, hat diese zwei Häkchen. Wenn du gesperrt wurdest, hat die jeweilige Message nur einen Haken – das bedeutet: Sie kommt bei dem jewweiligen Kontakt nicht an.
  • Anrufe: Wenn du die Person anrufst, aber nicht durchkommst, ist das auch ein Zeichen dafür.

Dieser Trick ist ein eindeutiger Beweis

Das sind alles nur wage Hinweise dafür. Es gibt aber einen eindeutigen Beweis, womit du tatsächlich genau überprüfen kannst, ob dich jemand blockiert hat. Mache dazu eine Gruppe bei Whatsapp auf und füge dort Teilnehmer hinzu, welche dich möglichweise blockiert haben. Wurdest du tatsächlich von jemanden gesperrt, erscheint dieser nicht in der Gruppe.

Sovial Networks

iStock / bigtunaonline

Wie blockiert man Personen bei Whatsapp?

Sollten die oben genannten Hinweise zutreffen, kannst du schon davon ausgehen, dass du blockiert wurdest. Nicht nur du kannst blockiert werden, sondern auch du kannst nervige Leute sperren. Das geht in dem Messenger eigentlich auch total easy.

  • Öffne den Chat bei Whatsapp von der Person, welche du blockieren willst.
  • Dann gehe oben rechts auf den Punkt „Mehr“.
  • Bei iOS-Geräten musst du auf den Namen klicken.
  • Dann gehe auf „Kontakt blockieren“ und auf bestätigen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup