Social Media

Life

Total easy: So kannst du im Urlaub viel Kohle sparen

iStock / molchanovdmitry

Jedes Jahr das Gleiche: Du hast große Pläne für deinen Sommerurlaub doch nur ein begrenztes Budget. Dabei ist es so einfach, beim Buchen deines Urlaubs bares Geld zu sparen. Kukksi zeigt dir wertvolle Tipps für deine nächste Urlaubsplanung.

  • Reiserücktrittsversicherung: Sobald man einen Urlaub gebucht hat, stellt sich die Frage: Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung? Die will einem ja auch jede Reisebuchungswebseite andrehen. Doch ein super Tipp um Extrakosten zu sparen: Check deine Kreditkarte! Viele Kreditkarten haben tatsächliche eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung dabei.
  • Pauschalreisen: Man könnte meinen die Mühe Hotel und Flüge alleine zu buchen lohnt sich. Doch leider ist genau das Gegenteil der Fall. Normalerweise ist es viel günstiger eine Pauschalreise zu buchen. Denn die Reiseanbieter haben bestimmte Deals mit den Hotels und so kannst du einiges sparen und musst dir nicht die Mühe machen, alles selbst zu organisieren.
  • Hotelangebote: Du hast Lust auf Luxus aber nicht das nötige Kleingeld? Heutzutage ist das kein Problem mehr. Denn mit Webseiten wie Secret Escapes kannst du dir, wenn du zeitlich flexibel bist, Luxushotels zum Hammerpreis schnappen. Schnell sein lohnt sich denn die Deals sind oft nur wenige Tage online.
  • Webseiten: Ein weiterer supereinfacher Trick wie du Geld sparen kannst hat mit den Webseiten von Hotels und Fluggesellschaften zu tun. Wenn du nämlich beispielsweise von deinem Handy aus buchst, musst du meistens mehr bezahlen, als wenn du von einem Computer die Buchung machst. Außerdem lohnt es sich in einem Inkognitotab zu surfen. Wenn du dir ein Hotel nämlich immer wieder anschaust, wird dein Interesse gespeichert und du musst später mehr bezahlen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup