Connect with us

Shell On Challenge: Dieser Trend ist lebensgefährlich!

Teenager ißt ein Sandwich

Buzz

Shell On Challenge: Dieser Trend ist lebensgefährlich!

iStock / LarsZahnerPhotography

Shell On Challenge: Dieser Trend ist lebensgefährlich!

Dass es im Netz immer wieder neue Trends gibt, ist kein Geheimnis – diese können auch teilweise ziemlich kurios sein. Doch nun verbreitet sich ein neuer Hype in den sozialen Netzwerken, der lebensgefährlich ist. Sogar Experten und Ärzte warnen derzeit davor!

Nach „Bird Box“ und „Tide Pod“ verbreitet sich ein neuer gefährlicher Trend im Netz. Es handelt sich dabei um die „Shell On Challenge“, die vor allem bei Teenagern immer beliebter wird. Der neue Hype kann sogar lebensgefährlich sein, wie Yahoo berichtet.

Darum geht es bei der Shell On Challenge

Das man Lebensmittel – wie beispielsweise Kartoffeln – mit der Schale ist, klingt erstmal nicht Ungewöhnlich. Darum geht es bei der „Shell On Challenge“. User werden dabei aufgefordert, Nahrungsmittel mit der Schale zu essen – doch diese bezieht sich auf die Verpackung von Lebensmitteln. WAS?!

Teenager essen Plastikverpackungen

In Clips ist zu sehen, wie Teenager die Plastikverpackungen von Lebensmitteln oder die Papiertüten son Sandwiches essen. Einfach unglaublich! Die Teenager wollen dadurch mehr Likes und Kommentare auf ihre Posts und setzen dabei sogar ihre Gesundheit aufs Spiel.

WERBUNG

Ärzte warnen vor dem Hype

Nun warnen Ärzte vor dem gefährlichen Trend. Bei Obst sei die Schale nicht ganz so gefährlich – bei Plastikverpackungen wiederum schon, denn diese können Chemikalien enthalten. Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie weit Teenies für ein paar Likes gehen – auf diesen Trend kann man verzichten…

Nach Oben