Social Media

Love

Sex in der Schwangerschaft – ist das gefährlich?

iStock / Helios8

Sex in der Schwangerschaft – ist das gefährlich oder okay? Diese Frage stellen sich wohl viele junge Eltern. Besonders Jungs fällt es schwer, ganze 9 Monate kein Sex zu haben – das ist glücklicherweise aber auch gar nicht nötig!

Kann dem Baby während dem Sex was passieren?

Während der Schwangerschaft ist es völlig okay, Sex zu haben. Das Kind ist in der Fruchtblase bestens geschützt – beim Geschlechtsverkehr kann dem Nachwuchs also nichts passieren. Wenn keine Komplikationen auftreten, könnt ihr sogar bis kurz vor der Geburt so viel Sex haben, wie ihr wollt. Ihr solltet es aber dennoch etwas langsamer angehen lassen.

Mädchen haben während der Schwangerschaft viel Lust auf Sex

Während der Schwangerschaft haben Mädchen sogar viel Lust auf Sex – das ist aber erst im zweiten oder dritten Trimester der Fall. Denn besonders am Anfang der Schwangerschaft haben die meisten Girls mit Übelkeit, Müdigkeit und Schwindelgefühlen zu kämpfen. Jungs sollten ihrer Liebsten also etwas Zeit geben…

 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup