Social Media

Stars

Seltenes Schauspiel: Weihnachts-Vollmond am Himmel

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es ein seltenes Naturschauspiel: Am Himmel könnt ihr den Festtags-Vollmond sehen!

Bereits an Heiligabend ist der Super-Vollmond am Himmel zu sehen. Besonders spektakulär ist der Vollmond aber am ersten Weihnachtsfeiertag. Es wird die längste Vollmond-Nacht des Jahres. Außerdem steht er so hoch wie noch nie in diesem Jahr.

Derzeit ist die Zeit der Wintersonnenwende. Die Sonne hat derzeit den tiefsten Stand, der Mond den höchsten. Zuletzt gab es im Jahr 1977 einen Vollmond zu Weihnachten. Bis es wieder soweit ist, wird es eine ganze Weile dauern – und zwar bis 2034.

Um den Weihnachtsvollmond sehen zu können, muss das Wetter allerdings mitspielen. Und das sieht gar nicht so schlecht aus: Zwar sind vielerorts einzelne Wolken am Himmel, aber es gibt immer wieder sehr große Lücken.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup